Planung

Die Planungen beginnen! Momentan bin ich damit beschäftigt, einen groben Plan zu erstellen, wann welche Veranstaltung stattfindet. Zu aller erst habe ich mir einen groben Überblick verschafft, was an Marathons in den jeweiligen Bundesländern angeboten wird. Junge Junge,  da gibt es einige Kuriositäten an Marathons! ;-) In Nürnberg findet ein Indoor Marathon statt. Im Gebäude des TÜV Rheinland geht es durch die Büros und die Treppenhäuser. 55 Runden mit insgesamt 455 Höhenmeter. Höchstwahrscheinlich brutal anstrengend das Ganze! Sicherlich für Menschen die im Büro arbeiten und täglich den Arbeitsplatz über ein Treppenhaus erreichen müssen nicht geeignet. Danach hat man wohl eine Büro-Treppenhaus-Phobie! :-))

Mein bisher verrücktester Marathon war der Knast Marathon Darmstadt 2016. Es galt 24 Runden durch den wunderschönen Innenhof der Justizvollzugsanstalt zurückzulegen(Ironie Off). Es ging vorbei an den Insassen, die für die Verpflegung verantwortlich wahren und auch als Zuschauer fungierten. Mein Resümee, nen Marathon kannst mal da drin laufen, auf Dauer willst da aber nicht wirklich rein... 

 

Das schwierige an der Planung meiner Bundesländer Marathonjagd sind die Termine. Da viele Marathons 2017 erst noch stattfinden, gibt es leider meist noch keinen Termin für 2018. Nach und nach werde ich die Veranstalter anschreiben, um erst einmal generell nachzufragen, ob ein Freistart möglich wäre. Ohne Mithilfe der Veranstalter macht die Aktion wenig Sinn. Ziel ist es, ganz klar so viele Startgebühren wie möglich an die Athletes for Charity zu übergeben!

Jetzt heißt es erst einmal E-Mails verschicken und auf Antwort warten... 

 

Liebe Grüße

Dennis