Schnell,Familiär, Naturverbunden

Schnell, Familiär, Naturverbunden...

Genau das ist der Bienwald Marathon im Pfälzischen Kandel!

Und diese drei Wörter treffen den Nagel auf den Kopf!

Ich spreche da aus eigener Erfahrung. 2015 war ich bei dieser wunderschönen Veranstaltung am Start.

Wenn ich mich daran erinnere fallen mir nur positive Dinge ein, über die ich berichten kann!

Es war mein bis dahin zweiter Marathon den ich gelaufen bin.  Bei meiner Marathon Prämiere bin ich mit 4:09 Stunden an der erhofften 4 Stunden Marke gescheitert. Das war im September 2014. Mit einer Mischung aus Stolz, Marathon Finisher zu sein, gepaart mit Enttäuschung, dass gesteckte Ziel verfehlt zu haben, habe ich mich dazu entschieden im März 2015 in Bienwald die Sub 4 erneut anzugreifen. Mit 3:56:52 Stunden hat es geklappt! Woran lag es? Klar, einerseits an der besseren Vorbereitung. Aber auch ganz klar an der Strecke und dem kompletten Packet! Der Bienwald Marathon zählt zu den fünf schnellsten Marathons in Deutschland. Zurecht!  Flach, breite Wege, Asphalt. Genau die richtige Mischung um Gas zu geben! Er findet immer am zweiten Sonntag im März statt. 2018 wird die Bundesländer Marathonjagd am 18.03. dort am Start sein! Die Veranstaltung hat einen Familiären Flair. Man fühlt sich in der Pfalz einfach pudelwohl! Für mich war es ein Genuss 2015 durch den wunderschönen Bienwald zu laufen. Daher freue ich mich 2018 riesig darauf! Im März können die Temperaturen noch etwas  kälter sein. Auch Schnee ist möglich... Das wäre doch auch mal was! Ein Marathon im Schnee, das fehlt mir definitiv noch!

Der Bienwald Marathon war mein Wunsch Marathon für das Bundesland Rheinland Pfalz. Einerseits wegen dem frühen Datum, hauptsächlich aber wegen dem Gesamtpacket! SCHNELL, FAMILIÄR, NATURVERBUNDEN!!!

Pälzer stellt die Schorle kalt, ich komme!!! ;-)