Bock aufn Pott

Es geht weiter, immer weiter! Und zwar mitten durchs Revier! Zusage Nummer Sechs kommt aus Gelsenkirchen!

Am 27.05.2018 macht die Bundesländer Marathonjagd halt in Nordrhein Westfalen beim 6. VIVAWEST Marathon.

42,195 Kilometer durchs Revier. Der VIVAWEST-Marathon verbindet Gelsenkirchen, Essen, Gladbeck und Bottrop. Die Strecke führt nicht nur durch die vier sportbegeisterten Städte, sondern auch vorbei an Zechensiedlungen, alten Fördertürmen und Industriekultur – eben durch den Pott. Start und Ziel befinden sich in Gelsenkirchen.

Die Leute aus dem Pott sind schon etwas besonderes. Arbeiter. Geradeaus. Große Klappe. Geile Typen eben! Als ehemaliger Fußballer weiß ich, wie es in den Stadien auf Schalke, Dortmund, Bochum usw. ab geht! Die Leute sind verrückt! Das Herz am rechten Fleck. Umso mehr bin ich gespannt, wie die Stimmung an der Strecke sein wird!

Wenn alles gut läuft, werde ich dort mit meinem Teamkameraden und Kumpel Jens an den Start gehen. Ein Dortmunder.

Um es als Gelsenkirchener korrekt auszudrücken, eine Zecke aus Lüdenscheid! ;-) Mal schauen ob ich ihn dazu überreden kann, dass BVB Trikot zu tragen! In Gelsenkirchen kommt das sicherlich sehr gut an. Vielleicht verleiht es ihm ja Flügel, so dass eine neue persönliche Bestzeit herausspringt! 

In jedem Fall bin ich richtig geil auf das Revier. Bock aufn Pott eben!!!

Die Vorfreude auf 2018 wächst von Zusage zu Zusage!