Anker lichten, Segel setzen!

Ich liebe es wenn Pläne aufgehen! Bei den Planungen der Bundesländer Marathonjagd war es für mich auch sehr wichtig, unsere Familien Urlaubsplanung mit einzubeziehen. Nachdem ich ein wenig recherchiert habe, was es für interessante Veranstaltungen Ende Juli, Anfang August gibt, bin ich recht schnell auf die Hella Marathonnacht Rostock gestoßen. Ich musste mich eigentlich nur kurz auf der Homepage umschauen und mir war sofort klar, dass Ding willst du laufen! An den Rechner gesetzt, E-Mail an den Veranstalter geschrieben und zack, ein paar Tage später kam die Zusage! Plan aufgegangen! Der Sommerurlaub 2018 geht nach Mecklenburg Vorpommern an die Ostsee! Und ich werde dort einen sehr schönen Marathon laufen! Auch dieser Marathon ist mit einigen Highlights gespickt, die es nicht überall gibt! Mein persönliches Highlight sind die dreihundert Meter, die die Marathonis zweimal durch den Warnowtunnel laufen dürfen. Das bedeutet, ich werde unterhalb des Flußes Warnow, der in die Ostsee mündet laufen. Ich bin sehr gespannt, wie sich das bezüglich Luftfeuchtigkeit anfühlen wird! Mir ist ja ehrlich gesagt schon bei einer Tunneldurchquerung mit dem Auto etwas flau im Magen. Was bedeutet das für mich? Einfach schneller laufen, damit schnell wieder durch bin. ;-)  Der Marathon startet am Abend und man läuft in die Dämmerung der Maritimen Hansestadt hinein. Es geht entlang der Uferpromenade und des Stadthafens. Gefinisht wird in der hell erleuchteten City der Hansestadt. Mich erwartet also sehr viel Wasser. Das bedeutet Anker lichten und Segel setzten! Ich bin mir sicher, dass ich sehr viele tolle eindrücke während der 42,195 km sammeln werde. Und das ist auch gut so! Heute ist der 26.08.2017, das bedeutet, es ist noch fast ein Jahr Zeit, bis ich Rostock laufend erleben werde. Die Freude darauf ist aber riesengroß!

By the way, der Hauptsponsor Hella ist übrigens ein Getränkehersteller mit allerlei Auswahl an leckeren Produkten! Da freu ich mich doch um so mehr auf die Zielverpflegung! ;-))

Ein Dank an das Hella Marathon Team für meine Freistartzusage Nummer 9! Ihr seid Klasse!!!

 

Run Dirty & Be Unstoppable