Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!

Nun erwartet jeder, dass ich lauthals verkünde, bei der größten Marathonveranstaltung Deutschlands an den Start zu gehen.

Hehe, ich muss Euch enttäuschen!

Wie ich schon einmal erwähnt habe, möchte ich eine bunte Mischung an Veranstaltungen bei meiner Bundesländer Marathonjagd laufen. Der große Marathon in Berlin war geplant, dass gebe ich offen zu. Leider hat es dort nicht mit einer Freistartzusage geklappt. Oder zum Glück!? Anfangs war ich etwas enttäuscht über die Absage aus der Hauptstadt, auch deshalb, da ich der Meinung war, dass es nur diesen einen Marathon in Berlin gibt. Dem ist aber nicht so! Nach etwas Recherche habe ich einen Marathon in Berlin entdeckt, der dass genaue Gegenteil zum Großen Berliner Marathon ist. Keine 40000 Starter, nein, knappe 100. Kein Event der Superlative getreu dem Motto immer größer, immer besser, immer teurer! Nein, eine liebevolle kleine Veranstaltung, die von einer Privatperson organisiert wird! Die Startgebühr wird jedes Jahr an ein Soziales Projekt gespendet! Die Veranstaltung nennt sich Vollmond-Marathon und findet in Berlin Tegel statt. Wie der Name schon sagt, findet der Lauf bei Vollmond statt. Datum ist der 25.08.2018 um 17 Uhr. Liest man sich die Streckenbeschreibung auf dem Flyer durch, will man am liebsten Laufschuhe anziehen und sofort loslaufen! Anders als beim Großen Berlin Lauf, wird es hier kein Stadtlauf sein. Das Motto lautet Natur Pur! Seele baumeln lassen und genießen! Start und Ziel ist auf einem Zeltplatz. Und der Lauf hat noch mehr Highlights zu bieten! Es gibt eine selbst hergestellte Finisher Medaille aus Keramik! Hier steckt Herzblut drin! Ich bin heilfroh darüber, dass ich diese Veranstaltung entdeckt habe! Die Startgebühr geht dieses Jahr an den Verein Gruppenhaus und Jugendzeltplatz Berlin e.V., ein gemeinnütziger Verein, der mehrere Kinder und Jugendeinrichtungen, Gästehäuser und Zeltplätze im Berliner Nordwesten betreibt und eine Vielzahl von Freizeitangeboten organisiert und durchführt.

Der Veranstalter hat sich sofort bereiterklärt mein Charity Projekt mit einem Freistart zu unterstützen. Da die Veranstaltung mit der Startgebühr ein tolles eigenes Projekt(Verein Gruppenhaus und Jugendzeltplatz Berlin e.V.)  unterstützt, werde ich selbstverständlich die Startgebühr hierfür an den Vollmond Marathon bezahlen. Ich werde aber auch die eigentliche Startgebühr an mein Projekt spenden.

Frank Etzrodt, ich bin Dir zu Dank verpflichtet, dass du diese tolle Veranstaltung in Berlin ausrichtest! Und danke, dass Du mir einen Freistart angeboten hast!

Ich freue mich riesig auf dieses Event und freue mich auf schöne Stunden in Berlin!