Bestzeit in Hannover?

Der HAJ Hannover wird eine weitere Station der Bundesländer Marathonjagd sein!

Und hier überlege ich ernsthaft Gas zu geben! Denn der Hannover Marathon ist eine von diesen Marathon Veranstaltungen, bei denen für eine neue Persönliche Bestzeit alles passt! Warum? Mit 20 m Höhenunterschied gehört die Strecke zu den flachsten in Deutschland! Die Niedersächsische Landeshauptstadt ist übrigens die grünste Großstadt Deutschlands. Die Strecke verläuft recht abwechslungsreich und bietet einige Highlights: Neues Rathaus, Maschsee, Maschpark, Zoo, Hauptbahnhof, Herrenhäuser Gärten. Es wird also nicht langweilig auf der Strecke! Auch die Teilnehmerzahl ist für einen Marathon meiner Meinung nach optimal. Mit knapp 2000 Marathon Finishern 2017 ist die Veranstaltung nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Positiv empfinde ich es ebenfalls, dass der Start des Halbmarathons später ist. Somit kann man sich nur auf sein Rennen konzentrieren. Wer hat sich nicht schon einmal an einen anderen Läufer dran gehängt, um dann mit schrecken festzustellen, dass derjenige "nur" den halben läuft. Tempohase weg, Motivation weg, Bestzeit weg...

Was gibt es noch über den HAJ Hannover Marathon zu berichten!?

Die Stimmung soll bombastisch sein! Hannover rockt! Die Leute jubeln dir lauthals zu, Sambaklänge ertönen an der Strecke!

Trompeter, Cheerleader, alles ist an der Strecke vertreten, um den Tag für dich unvergesslich zu machen! Ganz klar eine Grundvoraussetzung um Bestzeit zu laufen!

Googelt man ein wenig nach dem Hannover Marathon, stellt man fest, dass der Marathon zu den beliebtesten Marathonveranstaltungen in Deutschland gehört!

Ich selbst war in Hannover noch nicht am Start. Wenn ich aber lese, dass dort schon ein Gabius, eine Mockenhaupt oder die Hahnertwins am Start waren, kann die Veranstaltung einfach nur zu den Besten und Schnellsten in Deutschland gehören!!!

Der HAJ Hannover Marathon findet im übrigen am 08.04.2018 statt!

Ein riesen Dankeschön an das HAJ Hannover Marathon Team für die Unterstützung meines Charity Projektes!!!

Hannover kann kommen, eventuell mit Bestzeit!? ;-)