Bayerns schönster Marathon

Dirndl. Lederhosen. Oktoberfest. Volksmusik. Biergarten. Weisswurst. Bier. Berge. Tolle Landschaft. Seen. Kirchen. Schlösser.

Griaß di God Bayern!

Den Marathon, den ich mir für das Bundesland Bayern ausgesucht habe, wird eine ganz harte Nuss!

Nein, er hat nicht sonderlich viele Höhenmeter, er hat auch keine Trail Passagen oder andere schwierige Gegebenheiten.

Es ist die WUNDERSCHÖNE LANDSCHAFT, die mir Schwierigkeiten bereiten könnte! Klingt blöd, ist aber so! ;-)

Eine Sehenswürdigkeit Jagd die Nächste! Kann man bei soviel Schönheit überhaupt laufen!?

Nach dem Start geht es vorbei an der Füssener Altstadt. Aus der Stadt hinaus geht's aufs Land. Danach heißt es eine Runde um den Spiegelklaren Hopfensee zurückzulegen. Danach geht es wieder zurück Richtung Füssen. Nein, dass war es noch nicht! Denn der Marathon nennt sich KÖNIGSSCHLÖSSER ROMANTIK MARATHON! Da kommt also noch einiges auf mich zu! An Füssen vorbei geht es Richtung Forggensee. Ca 9 km läuft man nun entlang des Wassers mit Blick auf die Berge!  Nun könnte man meinen, dass sind genug Highlights. Ja mei, da kommt noch vieeeeel mehr. Hinten raus wird's erst richtig schön und auch etwas romantisch! ;-) Gerade wenn sich der Mann mit dem Hammer nähert, wird es erst richtig schön!!! Es nähern sich die Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau! Neuschwanstein ist das berühmteste der Schlösser Ludwigs II. und eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Deutschlands. Es wird jährlich von etwa 1,5 Millionen Touristen besucht. Nicht umsonst wird es auch als Märchenschloss bezeichnet! Genug Highlights!? Nein!!! Es geht weiter! Nun naht der malerische Schwansee, mit Blick auf das Hohe Schloss Füssen und Bad Faulenbach. Bei km 41 geht's am Mittersee vorbei in Richtung Ziel.

So, bei dieser wunderschönen Strecke, hoffe ich natürlich, dass ich das Zeitlimit nicht überschreiten werde! ;-)

Der Königsschlösser Romantik Marathon findet am 22.07.2018 statt.

Vielen Dank an das Orga Team für den Freistart! Klasse, dass Ihr mein Charity Projekt unterstützt!!!

 

Dangschee, Pfiat di God!!!