Frankfurt, der gebührende Abschluss

Wenn ich am 28.10.2018 in die Frankfurter Festhalle einlaufen werde, wird das sicherlich ein emotionaler Moment für mich werden! Wenn alles gut läuft und ich Verletzungsfrei durch das Jahr komme, wird der Frankfurt Marathon der 16 und letzte Marathon der Bundesländer Marathonjagd sein! Bei der Planung habe ich mir einige Gedanken darüber gemacht, welchen Marathon ich als Abschluss laufen werde. Einerseits sollte der Veranstaltungsort nicht zu weit weg von meinem Zuhause sein, so dass mich meine Familie und Freunde begleiten können. Andererseits soll es auch ein besonderer Marathon sein! Relativ schnell war mir klar, dass es Frankfurt werden soll. Warum? Wieso? Weshalb? Weil Frankfurt zu den GEILSTEN Marathons in Europa gehört! Und ich spreche da aus Erfahrung. Bisher bin ich diesen beliebten Marathon, der jährlich bis zu 12000 Läufer nach Frankfurt lockt, zweimal gelaufen. Und hier hatte ich auch mein bisher schönstes Marathonerlebnis. 2016 durfte ich meine Frau und ihre Freundin bei deren ersten Marathon begleiten. Es hat mir riesigen Spaß bereitet die Beiden zu motivieren und auf den 42,195 km mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. In Frankfurt herrscht fantastische Stimmung an der Strecke. Man wird quasi getragen. Doch das mit Abstand schönste am Frankfurt Marathon ist der Zieleinlauf! Wenn du 42 Kilometer Kampf hinter dir hast und kommst Schritt für Schritt der Festhalle näher, kannst du es kaum erwarten in die Halle einzulaufen! Ein roter Teppich führt dich die letzten Meter durch das Ziel. Menschen jubeln dir zu! Laute Musik lässt dich ins Ziel "fliegen"! Cheerleader feuern dich an! Gänsehaut am ganzen Körper! Du umarmst wildfremde Menschen im Ziel! Tränen der Freude schießen in deine Augen! 42,195 anstrengende Kilometer sind mit einem mal vergessen und man ist von diesem magischen Moment einfach nur geflasht! Und genau das ist der Grund, weshalb der Frankfurt Marathon suchtpotential hat! Mein persönliches Ziel ist es, diesen Marathon mindestens 10 mal zu laufen, um mir meine ewige Startnummer zu sichern. Es freut mich riesig, dass der Frankfurt Marathon die Bundesländer Marathonjagd mit einem Freistart unterstützt! Das Bundesland Hessen ist somit bedient. Und eines ist mir jetzt schon klar, Frankfurt wird der gebührende Abschluss meines Charity Projektes werden.

Frankfurt, es wir mir eine Ehre sein!!!