Glück auf!!!

Was macht man 500 Meter unter der Erde? Ganz klar, einen Marathon laufen!

Mit Helm und Stirnlampe bewaffnet begebe ich mich am 18.02.2018 nach Thüringen um einen spektakulären Marathon zu laufen. Der 12. Kristallmarathon im Bergwerk Merkes wird zugleich der erste Marathon der Bundesländer Marathonjagd 2018 sein!!!

Per Seilfahrt geht es 500 Meter unter die Erde. Dort erwarten mich 21 Grad und eine sehr geringe Luftfeuchtigkeit.

Beim Lauf sind Helm und Stirnlampe Pflicht! Gelaufen werden 13 Runden a 3,25 Kilometer. 750 Höhenmeter werden nach den 42,25 Kilometern auf der Uhr stehen. Wie ihr lesen könnt wird das ein ganz schönes Brett werden!

Viele Fragen stellen sich mir vor diesem Lauf...

- Was für ein Helm trage ich während des Laufes?

- Welche Beschaffenheit hat der Untergrund, beziehungsweise welche Schuhe soll ich tragen?

- Wie wird die Luft unter Tage sein? Kostet es vielleicht mehr Kraft dort zu laufen?

- Funktioniert mein GPS?

- Bekomme ich womöglich Beklemmungen und möchte schnellstmöglich an die Erdoberfläche? ;-)

- Stehn da Dixies im Stollen? :-))

Fragen über Fragen...

Aber eines weiß ich jetzt schon. Es wird ein riesen Erlebnis und ein spannendes Abenteuer werden!

Leider hat es mit einem Freistart nicht geklappt. Da ich aber unbedingt diesen Lauf bei meiner Marathonjagd dabei haben wollte, werde ich die Startgebühr trotzdem an die Aktion für Krebskranke Kinder e.V. spenden!

Heute haben wir den 15.10.2017, Es sind also noch knapp 4 Monate bis es endlich losgeht! Ich bin heiß wie Frittenfett und fiebere meinem ersten Marathon entgegen!

Huh!!!